Foto: Oliver Borchert

Christian Domke

Vertretungsprofessor Chor- und Orchesterleitung

Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft
Bahnhofstraße 48/49
17489 Greifswald
Tel.: +49 (0)

domke@musicacordis.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Vita

Christian Domke studierte Kirchenmusik und Orgel mit dem Schwerpunkt Improvisation an der Hochschule für Musik und Tanz zu Köln. Im Jahr 2012 wurde er an die renommierte St. Paulskirche Schwerin mit ihren Ensembles berufen. Sein besonderes Interesse im Bereich der Chorleitung gilt Crossover-Projekten in der Verbindung mit Licht- und Klanginstallationen, zeitgenössischem Tanz und bildender Kunst.

Christian Domke ist darüberhinaus auch Komponist und hat für nahezu sämtliche Besetzungen geschrieben. Uraufführungen auch an Orten mit herausragender Tradition (u. a. Dom zu Köln, Kreuzkirche Dresden) bilden dabei die Qualität seiner Werke ab.

Nach einem Lehrauftrag für Chor- und Orchesterleitung im Sommersemester 2020 übernimmt er zum Wintersemester die Vertretungsprofessur für diese Fächer an der Universität Greifswald, und leitet in dieser Funktion auch Studio- und Kammerchor.